Stärkung strategisch wichtiger Bereiche: ARQIS ernennt vier Counsel aus den eigenen Reihen
Stärkung strategisch wichtiger Bereiche: ARQIS ernennt vier Counsel aus den eigenen Reihen
10. Dezember 2024
ARQIS ernennt zum Jahreswechsel 2024/2025 vier Managing Associates zu Counseln. Damit stärkt ARQIS strategisch bedeutende Bereiche und fördert gezielt Talente aus den eigenen Reihen. Befördert werden Nora Stratmann, Benjamin Bandur, Malte Griepenburg und Martin Weingärtner. „Die Expertise und das Engagement der ernannten Counsel ermöglichen uns, neue und strategisch wichtige Beratungsfelder weiter auszubauen. Alle vier sind hervorragende Talente, die sowohl fachlich exzellent sind als auch unternehmerisch die Ziele unserer Mandanten jederzeit fest im Blick haben“, erklärt Dr. Andrea Panzer-Heemeier, Managing Partnerin bei ARQIS.
Mit der Ernennung von Nora Stratmann stärkt ARQIS gezielt das Beratungsangebot im Bereich Commercial. ARQIS begegnet damit der steigenden Nachfrage im Markt nach ausgezeichneter Rechtsberatung. Gleichzeitig wird durch die Beförderung von Benjamin Bandur und Malte Griepenburg der beständig wachsende Transactions-Bereich gestärkt. Martin Weingärtner, der Fokusgruppe HR.Law angehörend, wird er an der Schnittstelle zwischen Arbeitsrecht und Transaktionen arbeiten. Mit der Sub-Group HR Transactions hat ARQIS ein Alleinstellungsmerkmal im Markt und schafft damit eine zielgerechte sowie effiziente arbeitsrechtliche Begleitung von Transaktionen.
Die neuen Counsel von ARQIS:
Benjamin Bandur (München) berät als Rechtsanwalt bei ARQIS seit 2019 in- und ausländische Private Equity-Fonds, Investmentbanken, multinationale strategische Investoren, Venture Capital-Fonds sowie Start-ups und deren Gründer.
Malte Griepenburg (Düsseldorf) kam 2018 als Rechtsanwalt zu ARQIS. Er berät Mandanten insbesondere aus dem Private Equity-Bereich zu Rechtsfragen aus dem Gesellschaftsrecht sowie zu Mergers & Acquisitions und im medizinrechtlichen Bereich. In Zukunft wird er seine Expertise im Healthcare- und Pharmasektor weiter ausbauen.
Nora Stratmann (München) ist seit 2019 bei ARQIS in den Bereichen IP und Commercial tätig. Sie wird eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung des Beratungsangebots im Rechtsgebiet Commercial haben sowie bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen beraten. Ihr Schwerpunkt ist das Handels- und Vertriebsrecht sowie die Schnittstelle zu M&A-Transaktionen.
Martin Weingärtner (Düsseldorf) ist seit 2018 bei ARQIS als Rechtsanwalt tätig. Er gehört der Fokusgruppe HR.Law an und berät Mandanten zu Themen aus dem Bereich Compensation & Benefits. Künftig wird er insbesondere an der Schnittstelle zwischen Arbeitsrecht und Transaktionen tätig sein. ARQIS ist im Markt eine der führenden Einheiten für Beratungsleistungen im Bereich HR Transactions.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich.