ARQIS berät Neodigital bei weiterer Finanzierungsrunde

10. Januar 2022

ARQIS hat die Neodigital Versicherung AG bei einer Series D Finanzierungsrunde beraten. Das Unternehmen konnte seinen Investorenkreis so um die HUK-COBURG-Holding AG erweitern und plant außerdem, vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin), zusammen mit der HUK-COBURG das Joint Venture „Neodigital Autoversicherung AG“ zu gründen.

Das Joint Venture hat sich zum Ziel gesetzt, dank moderner digitaler Technologien, das Erfolgsrezept von Neodigital auf Kfz-Tarife auszuweiten. Die Neodigital Versicherung AG ist ein Schaden- und Unfallversicherer, der sich auf die Digitalisierung aller Prozesse konzentriert. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen unter anderen die SchneiderGolling ND Invest GmbH und coparion GmbH & Co. KG, ALSTIN Capital und die Deutsche Rückversicherung AG sowie Elevat3 Capital und LA ROCA Capital GmbH, das Family Office von Kersten Jodexnis.

Das ARQIS-Team um Dr. Jörn-Christian Schulze unterstützte die Gründungsinvestoren bereits bei ihrem Einstieg in die Neodigital und hat seitdem die Gesellschaft und die Altinvestoren bei sämtlichen weiteren Finanzierungsrunden betreut.

 

Berater Neodigital Versicherung AG

ARQIS (Düsseldorf): Dr. Jörn-Christian Schulze (Federführung); Managing Associate: Kamil Flak; Associates: Severin Steffens (alle: Corporate/Venture Capital)

WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.