ARQIS berät EQOS Energie bei Übernahme von TCT

18. November 2021

ARQIS hat EQOS Energie Deutschland GmbH bei dem Erwerb der TCT-Gruppe beraten.

TCT aus Sachsen-Anhalt ist ein auf Kommunikationstechnik spezialisierter Anbieter für technische Infrastrukturen im Bereich Kommunikationstechnik.

EQOS Energie ist einer der führenden Infrastrukturdienstleister in den Branchen Energie, Telekommunikation und Schienenverkehr. Mit dem Zukauf gewinnt der Bereich Kommunikationstechnik bei EQOS Energie an Bedeutung. Sowohl die Mitarbeiteranzahl als auch der Umsatz in diesem Geschäftsfeld werden verdoppelt. Die dafür zuständige Business Unit wird zukünftig als eigene Marke EQOS Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe geführt.

EQOS Energie ist seit 2014 ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV der Beteiligungsgesellschaft Triton. ARQIS ist regelmäßig für Triton tätig. Die Übernahme von TCT ist die erste Transaktion für EQOS, die das Team um den ARQIS Partner Dr. Christof Alexander Schneider begleitet hat.

 

Berater EQOS

ARQIS (Düsseldorf/München): Dr. Christof Alexander Schneider (Federführung, Corporate/M&A), Dr. Mauritz von Einem (Corporate/M&A/Steuern), Tobias Neufeld (Pensionen/Datenschutz), Marcus Nothhelfer (IP & Commercial), Dr. Ulrich Lienhard (Immobilienrecht); Counsel: Saskia Kirschbaum (Arbeitsrecht), Sina Janke (Compliance); Associates: Tim Bresemann (Immobilienrecht), Dr. Hanna Caesar (Arbeitsrecht), Nora Meyer-Stratmann (IP, Commercial), Daniel Schlemann (Datenschutz), Martin Weingärtner (Pensionen)

Berater extern: Evelyn Niitväli (Kartellrecht)

WIE KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.